Westworld Awakening – VR-Erfahrung zur HBO-Serie von Survios

In der HBO-Serie Westworld bespaßen realistische Roboter einen Wild-West-Freizeitpark. Survios ermöglicht euch nun einen eigenen Blick in Westworld.

Gerade erst haben wir über den Piraten-Wave-Shooter Battlewake berichtet, nun folgt schon die nächste Ankündigung des umtriebigen VR-Studios Survios: Bereits am morgigen 20. August erscheint Westworld Awakening, eine VR-Experience zur populären Serie von HBO.

Um ein vollständiges Spiel handelt es sich indes nicht, Survios produziert eine Experience für VR-Arcades aber auch für Steam, Oculus Store und Viveport. Survios beschreibt es als narrative Single-Player Erfahrung in der wir schleichend die Umgebung erkunden. Wir nehmen die Perspektive von Kate ein, einem Host, wie die Roboter-Unterhalter genannt werden.

In Gestalt des Hosts Kate werden wir die Westworld erkunden können.

Wie in der Serie durchbricht unser Alter Ego die Programmierung und entwickelt ein Selbstbewusstsein – wir müssen in Westworld Awekening herausfinden, was hier vorgeht und warum wir anders sind als die anderen Hosts. Dabei verspricht Survios, dass wir bekannte Schauplätze und Situationen erleben werden, Fans der Serie dürften sich angesprochen fühlen. Wir werden Rätsel lösen müssen und andere Hosts manipulieren – klingt interessant und wird von uns natürlich getestet wenn es erschienen ist.

 

Neue Storyline für Westworld exklusiv in VR

Daniel Zeligman von Survios ist glücklich über die Zusammenarbeit mit HBO:

Mit Westworld Awakening hatten wir das Privileg, tief in eine von HBOs bekanntesten Shows einzutauchen und eine komplett neue Storyline zu entwickeln. Das Resultat ist eine VR-Experience, die sich von anderen stark unterscheidet, die Fans erlaubt, tiefer in die bekannten Settings einzutauchen und ein Charakter in der eigenen Lieblings-Sendung zu werden um die Gefahren von Westworld zu überleben.

Westworld Awakening erscheint am 20. August 2019 auf Steam, im Oculus Store und bei Viveport sowie in über 400 VR-Arcades weltweit. Das Spiel kostet 29,99$ in den gängigen PC-Stores.

 

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Anzeige




Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.