Conjure Strike ausprobiert – Koop-Magieduelle für Oculus Rift

Conjure Strike für Oculus Rift

In diesem Gasttest berichtet uns Vlaeg vom strategisch angehauchten Fantasy-Shooter Conjure Strike. In 1vs1- und 2vs2-Duellen sich Rift-Nutzer duellieren, bei Steam ist das Spiel noch nicht erschienen.

Conjure Strike ist ein im Comicstil gehaltener Shooter mit einer sehr schönen Grafik sowie einer toll umgesetzten Steuerung. Wir bewegen uns mit den Thumpsticks sowie mit unserem Kopf, was zu einem wirklich gutem Spielgefühl führt. Also mitten drin statt nur dabei.

Beispielsweise im Capture the Flag-Modus: Hier müssen wir erst die Fahne von der Mitte des Spielfeldes zurück in unseren Turm bringen, um dann die gegnerische Basis zerstören zu können.

Oder im King of the Hill-Modus: Wir müssem erst einen bestimmten Punkt einnehmen, damit der Schutzschild des gegnerischen Würfels verschwindet, um diesen dann zerstören zu können.

Der Gegner versucht natürlich dauernd, stategisch wichtige Positionen einzunehmen, so dass viele spannende Situationen mit einigem Gemetzel auftreten.Das Ganze wird noch abgerundet durch die richtige Auswahl einer von momentan drei verfügbaren Klassen, denn auch diese kann über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Earth Warden, Mage Hunter und Elemetalist – Helden bei Conjure Strike

Zum einem haben wir den Earth Warden: Nennen wir ihn den Tank, der mit seiner Schild-Kugel nicht nur sich selbst oder seinen Mitspieler schützen kann, sondern auch die genannten strategisch wichtigen Objekte, damit das gegnerische Team es schwieriger hat einen Sieg zu erzielen. Desweiteren verfügt er noch über kleine Geschütztürme die er frei auf der Map verteilen kann, die dann das gegnerische Team angreifen und die er auch per Knopfdruck explodieren lassen kann.

Conjure Strike für Oculus Rift
Die (aktuell) drei spielbaren Klassen in Conjure Strike.

Desweiteren haben wir noch den Mage Hunter, den Schurken des Spiels. Er kann sich zwar nicht unsichtbar machen, aber er hat eine Fähigkeit die es ihm ermöglicht sehr schnell von einem Punkt zum nächsten zu gleiten. Um so unerwartet hinter seinem Gegner zu stehen oder aber um aus einem Gefecht zu fliehen. Seine Spezialfähigkeit ist ein sehr zerstörerisches Schwert mit dem er alles was sich in seiner Reichweite befindet vernichtet.

Und dann haben wir da noch den Elementalist: Der Magier in Conjure Strike, der einen mit seiner Eiswand an Ort und stelle einfrieren kann, um uns dann mit seinem Feuerstrahl richtig einzuheizen. Desweiteren verfügt er über die momentan stärkste Feuerwaffe des Spieles, die jedem Gegner das Fürchten lehrt.

Fazit: 2vs2-Matches mit Taktik und viel Action


Conjure Strike wird im Normalfall 2vs2 gespielt. Da es dabei aber zu längeren Wartezeiten gekommen ist, wurde zusätzlich ein 1vs1-Modus einzuführen der die Wartezeit enorm verkürzt und auch eine Menge Spaß macht. Taktischer wird es aber in den 2vs2-Kämpfen.

Laut dem Entwickler soll es schon mit dem nächsten großen Patch ein neues Level sowie einen neuen Helden geben. Wir können also gespannt sein was noch alles kommt.

Versäumt nicht das große Gewinnspiel zu Conjure Strike: Ihr könnt sowohl bei den teilnehmenden Legions-Youtubern als auch direkt bei uns je einen Key für das Spiel gewinnen. Ansonsten gibt es das Spiel im Oculus Store für 14,99€ (aktuell reduziert auf 9,99€).

–> Zum Gewinnspiel

 

[amazon_link asins=’B073X8N1YW,B077D9NS3V,B0784WJ2WK,B073TTMW9M,B073357KXC‘ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’eeb54381-8b63-11e8-9561-1bfbf09b6f7d‘]

 

Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.