MRTV Daily News #73 – Astrobot Reviews, Pimax 5K+ bei Toms Hardware

Die Pimax 8K M1 ist bei Sebastian angekommen!

In den heutigen Daily News beschäftigt sich Sebastian mit Astrobot für PSVR und dem Test der Pimax 5K+ bei Toms Hardware.

Die Playstation VR dürfte einen neuen Hit im Store haben – zumindest ab dem 04. Oktober, denn dann erscheint Astrobot auch in Deutschland. Das Jump’n’Run überzeugte schon als kurze Demo direkt zum Start der PSVR und bekommt nun eine mit 52 Leveln deutlich größere Fassung zum VR-Quasivollpreis von 42 Euro spendiert. Sebastian geht die englischsprachigen Reviews durch und zeigt den Trailer.

Deutlich umfangreicher gehts dann aber um das Thema Pimax 5K+ und den jüngst erschienenen Test bei Toms Hardware. Ein Test mit der Wertung 3/5 und dem Fazit, die Vive Pro sei nicht vom Thron zu stoßen. Bemängelt wird bei Pimax das Fehlen eines hochwertigeren Kopfgurtes und Kopfhörern sowie die Tatsache, dass kein Varifocal-Display genutzt wird.

Pimax 5K+ liegt für VR-Legion vor der HTC Vive Pro

Ungeachtet der Tatsache, dass Toms Hardware zumindest mit der Displaytechnik eher eine potentielle dritte VR-Generation beschreibt, fällt das Review eher durch faktische Ungereimtheiten auf – zumindest wenn man wie ich aber auch Sebastian die Pimax tatsächlich einige Zeit genutzt hat.

Die VR-Legion bleibt weiterhin bei der Aussage: Die Pimax 5K+ ist ein spannendes Stück VR-Hardware und alleine das große FOV rechtfertigt den Kauf. Probleme wie Distortions sind akut, allerdings geht Toms Hardware ausgerechnet darauf kaum ein. Der große Kritikpunkt des immensen Hardwarehungers wirkt aber vorgeschoben: Ein 144 Hz Display mit 4K-Auflösung kann auch keine aktuell verfügbare Grafikkarte flüssig mit AAA-Spielbildern in Ultra-Qualität befeuern, dennoch gibt es keine entsprechende Abwertung. Und auch Crysis.. ach lassen wir das.. Schaut lieber die Daily News bei Sebastian oder kommentiert eure Meinung zum Thema Pimax 5K+.

 

[amazon_link asins=’B07DPKCR8J,B0789FVNHT,B00ULWWFIC,B01N6H6XX8′ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’3d472f2b-c5c3-11e8-8b73-fd7b5bab8d43′]

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Anzeige




Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.