Video: Grafikvergleich HTC Vive vs. HTC Vive Pro vom Zitronenarzt (Teil 2)

Der Schweizer VR-Youtuber Zitronenarzt sorgt für Videos zu VR-Spielen.

Im zweiten Teil des Vergleichs zwischen der HTC Vive und der Vive Pro nutzt Zitronenarzt aussagekräftigere Bilder als beim ersten Teil.

Zwar bietet auch der erste Grafikvergleich von Zitronenarzt zur Vive und der Vive Pro einige Hinweise, wo und wie sich die Bildqualität der beiden VR-Brillen unterscheidet. Angesichts des recht massiven Preisunterschiedes der HMDs kann es aber nicht schaden, mit noch etwas aussagekräftigeren Grafikvergleichen nachzuhaken.

Genau das hat Zitronenarzt in diesem Video getan und tatsächlich sind einige teils recht krasse Unterschiede sichtbar. Meine Meinung: Genau solche professionellen Vergleiche fehlen in der bisherigen Berichterstattung zur Vive Pro in den größeren Medien. Umso besser, dass hier ein vergleichsweise kleiner Youtube-Kanal diese Arbeit übernimmt – Daumen hoch!

Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.