10 Gratis-VR Games, die ihr nicht verpassen solltet!

Heute stellen wir euch wieder 10 VR Games oder Erfahrungen vor, die euch keinen einzigen Heller kosten werden.

VR-Spiele kann man nie genug haben. Und grade in den Tiefen des Oculus Quest oder Steam-Stores verstecken sich gerne hier und da ein paar VR-Perlen, die nur darauf warten entdeckt zu werden. Ich habe mich für euch durch alle Spielangebote gekämpft und trenne nun die Spreu vom Weizen. Ich werde euch jetzt 10 kostenlose VR-Spiele vorstellen, die wirklich lohnenswert sind und eure Spielbibliothek erweitern, ohne auch nur einen Euro dafür zu bezahlen. Darunter sind fünf Steam VR-Spiele, für die ihr einen Gaming-PC und ein PC VR fähiges Headset benötigt. Aber ich habe mir auch die Mühe gemacht, mich auf die Suche nach fünf nativen Quest-Spielen zu machen, die ihr kostenlos auf eurer portables Headset packen könnt. Viel Spaß beim Testen!

Fünf kostenlose Steam VR-Spiele, die sich sehen lassen können

1. Propagation VR

Atmosphärischer Zombieshooter mit toller Grafik und das völlig kostenlos. Unter der Haube ist es nur ein Wave-Shooter, doch einer, der sich sehen lassen kann. Aufgelockert werden die Monsterwellen durch kleine Storyabschnitte, die euch von Abschnitt zu Abschnitt führen. Optional kann auch ein Online-Coop Modus erstanden werden, wo ihr mit einem Freund zu zweit den Albtraumgestalten entgegentretet. Dieser schlägt aber mit 8,19 Euro zu Buche. Warnung: Falls ihr Angst vor Spinnen habt, lasst es lieber sein!

Schießt euch durch gut aussehende Monsterhorden.
Propagation VR
Propagation VR
Entwickler: WanadevStudio
Preis: 0

2. Super Raft Boat VR

Ihr treibt auf hoher See umher und schießt euch durch Haiangriffe, tötet Piraten oder schützt euer zerbrechliches Floß gegen umherfliegende Fische. Mit der Zeit bekommt ihr verschiedene Upgrades und könnt vier verschiedene Waffen freischalten. Ein netter Wave-Shooter mit toller Grafik und lustigen Gegenständen. Wollt ihr auch wie ein Schiffbrüchiger um euer Überlegen kämpfen, dann könnt ihr euch das Spiel kostenlos über den unten stehenden Link sichern. Viel Spaß und Schiff-Ahoi!

Auf hoher See kann euch alles töten. Zum Glück habt ihr eure Waffe dabei.
Super Raft Boat VR
Super Raft Boat VR
Entwickler: Jordan Gomez
Preis: 0

3. The Ranger: Lost Tribe

Das Spiel hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, kann sich aber dennoch sehen lassen. Ihr kämpft mit Schwert, Schild, Speer, Armbrust und Bogen gegen die zahlreichen Gegner. Dabei werdet von verschiedenen Fähigkeiten/Upgrades unterstützt und könnt Gegner hinterrücks erledigen oder euer Schwert in Flammen tauchen. Für ein kostenloses Spiel bietet The Ranger: Lost Tribe einiges und macht nach all den Jahren immer noch viel Spaß. Eine klare Spielempfehlung.

Ran an die Schwerter. Das kostenlose Spiele so gut sein können.
The Ranger: Lost Tribe
The Ranger: Lost Tribe
Entwickler: Leiting Interactive
Preis: 0

4. Cactus Cowboy 3 – Fully Loaded

Schützt die stachelige Kaktuswelt vor den außerirdischen Invasoren. Dazu stehen euch ein Allerlei an durchschlagenden Schusswaffen zur Verfügung. Falls ihr auch eine Oculus Quest besitzt, könnt ihr die Roboter aus dem Weltall auch ohne PC in ihre Einzelteile zerlegen. Den Link zur kostenlosen Questversion findet ihr hier. Den Link zur kostenlosen Steamversion direkt hier drunter.

Die Men in Green sind da, um den Außerirdischen Einhalt zu bieten.
Cactus Cowboy 3 - Fully Loaded
Cactus Cowboy 3 - Fully Loaded
Entwickler: Cactus VR Studios
Preis: 0

5. Dagon: by H. P. Lovecraft (Demo + kostenloses Spiel)

Ja, ihr lest richtig. Bisher ist nur die Demo verfügbar, aber das Spiel wird am 24.09.2021 völlig kostenlos erscheinen. Wollt ihr dennoch die Entwickler unterstützen, so könnt ihr den optionalen Dagon – The Eldritch Box DLC erstehen und bekommt, neben exklusiver Hintergrundbilder,  zwei Ebooks und zwei Hörbücher. Im Spiel tretet ihr in die Fußstapfen eines ehemaligen Schiffsoffiziers und Morphinliebhabers und taucht in den stygischen Abgrund eines drogensüchtigen Geistes. Sehr düster, aber empfehlenswert.

Cthulhu lässt grüßen.
Dagon: by H. P. Lovecraft
Dagon: by H. P. Lovecraft
Entwickler: Bit Golem
Preis: 0

Fünf Oculus Quest Spiele, die kostenlos auf euer Headset wandern

1. Touring Karts

Mario Kart in VR? Ja, bitte! Wer einen lustigen Arcade-Racer mit Power-Ups sucht, der wird hier fündig. Ihr könnt die App Lab Version für die Oculus Quest kostenlos über den Link unten zu eurer Spielbibliothek hinzufügen. Das Handling eurer Gefährte ist etwas gewöhnungsbedürftig, macht aber nach kurzer Eingewöhnungszeit viel Spaß. Für VR-Neulinge oder Spieler, die Probleme mit Motion-Sickness haben, bietet das Spiel verschiedene Betrachtungswinkel. Von einer Cockpit-Perspektive, bis zu einem 3rd Person-Blickwinkel, ist alles dabei.

Spaßiger Kartracer mit Mario Kart-Flair.

Link zu Touring Karts im Oculus Quest Store

2. Hibow

Schon nach kurzer Einspielzeit hatte ich sehr viel Spaß in dem Online-Multiplayer Shooter Hibow. Ihr tretet im Deathmatch-Format in einer Arena gegen andere Spieler an und könnt euch mit speziellen Pfeilen quer durch die Luft bewegen. Die Nutzung des Bogens und dessen verschiedenen Fähigkeiten/Pfeilen geht leicht von der Hand und man kann kaum glauben, dass das Spiel kostenlos angeboten wird. Ein Must-Have für alle Quest-Sparfüchse und Shooter-Freunde.

Das Spielgefühl ist prima und man findet sich schnell zurecht.

Link zu Hibow im Oculus Quest Store

3. Brisk Square

Brisk Square greift das Spielprinzip von Pistol Whip auf und erweitert eurer Arsenal mit einem Schwert und diversen Fähigkeiten wie Telekinese und einem Slow-Down Effekt. Für einen kostenloses Titel kann es sich durchaus sehen lassen und ich hatte nach ein paar Runden den Dreh raus und viel Spaß dabei. Ihr weicht im Matrixstyle gegnerischen Kugelhageln aus und schnetzelt euch durch diverse Hindernisse oder Gegnerhorden.

Geschickt weicht ihr Kugeln und Hindernissen aus.

Link zu Brink Square im Oculus Quest Store

4. Gun Raiders

Noch ein Kandidat, wo ich kaum glauben kann, dass er kostenlos angeboten wird. Gun Raiders ist ein Muliplayer-Shooter, der ein durchdachtes Waffenarsenal mit guten Handling bietet und unbegrenzt Spielspaß garantiert. Ihr kämpft euch mit euren Mitspielern durch verschiedene Spielmodi, wie Team Deathmatch, Jeder-gegen-Jeden oder nehmt in einem King of the Hill Mode diverse Punkte auf der Karte ein. Eine gute Alternative für Spieler mit einem kleinen Geldbeutel und steht vielen Vollpreistiteln in Nichts nach. Und habe ich erwähnt, dass ihr ein Jetpack habt?

Gut durchdachter Online-Multiplayer Shooter mit zahlreichen Spielmodi.

Link zu Gun Raiders im Oculus Quest Store

5. Cards & Tankards

Wer jemals Magic the Gathering gespielt hat, wird sich hier sofort zu Hause fühlen. Mit Cards & Tankards bekommt ihr ein Online-Kartenspiel, wo ihr unzählige Karten sammelt und eure eigenen Decks bauen könnt. Das Flair eines rustikalen Kartenladens kommt sehr gut rüber und ihr könnt euch gegen einem Computergegner oder menschliche Mitspieler in hitzigen Duellen messen. Für Fans von Sammelkartenspielen ein Muss. Wer lieber die Steamversion spielen mag, findet das Spiel hier. Zudem bietet das Spiel ein plattformübergreifendes Accountsystem.

Endlich ein Sammelkartenspiel in VR.

Link zu Cards & Tankards im Oculus Quest Store

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Anzeige




2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.