Livestream: Hardwaretalk mit VR-Legion und Tobi (Eight One) über AMD Ryzen 3000, RTX Super und VR

Ergänzend zu unserer VR PC-Kaufberatung könnt ihr uns am Sonntag, 14. Juli selbst mit Fragen zur Hardware löchern – wir streamen live.

Virtual Reality am PC benötigt zwar durchaus etwas Rechenleistung, die noch immer im Netz herumgeisternden Mutmaßungen, es müsse zwingend ein Rechner für 2000 Euro sein um VR ohne Übelkeit genießen zu können sind aber stark übertrieben. Unsere PC-Zusammenstellungen beweisen es: Bereits ab 550 Euro lässt es sich mit der Rift S angenehm in VR spielen, ab 1300 Euro sogar ohne störende Kompromisse.

–> Die besten VR PC Zusammenstellungen von 550 bis 2500 Euro

Allerdings ist das Thema komplex: Welchen Prozessor wähle? Wie viel RAM braucht der PC? SSD oder Festplatte? Und vor allem: Welche Grafikkarte bringt am meisten Leistung fürs Geld und gibt es No-Gos für VR? Wir haben die Antworten und ihr könnt live Fragen stellen. Unser Stream findet am 14. Juli um 20 Uhr bei Youtube statt, Fragen könnt ihr per Chat jederzeit stellen. Oder Anregungen äußern. Unsere Webmistress abraxa wird als Moderatorin mit dabei sein, den eigentlichen Talk veranstalten Toby von Eight One und Dod von der VR-Legion in RecRoom, natürlich in der VR.

Da es sich um eine Premiere handelt bitten wir um Verständnis für eventuell (garantiert..) auftretende technische Probleme. Generell würden wir uns über euch als Zuschauer aber sehr freuen – bis 20 Uhr dann!

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Anzeige




Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.