Borderlands 2 VR erscheint am 22. Oktober für PC-VR

Lange mussten wir warten seit die PSVR-Version von Borderlands 2 VR auf dem Markt ist. Am 22. Oktober ist es endlich auch für PC-Nutzer so weit!

Borderlands 3 ist jüngst erschienen, ganz traditionell flat aber immerhin mit einer VR-Mission. In Flat. Aber wir würdigen den Versuch, Gearbox, auch wenn die Umsetzung.. Lassen wir das.

Borderlands 2 hingegen hat bereits eine VR-Umsetzung bekommen, die beweist, dass die Entwickler durchaus Verständnis für die virtuelle Realität haben. Die bereits im vergangenen Jahr erschienene PSVR-Fassung ist solide umgesetzt und bietet eine für VR ungewöhnlich lange Spielzeit. Aber keinen Koop-Multiplayer, shame on you, Gearbox!

–> VR-Legion und Borderlands 2 VR (PSVR)

Das dürfte sich auch bei der PC-Fassung von Borderlands 2 VR nicht anders sein, die am 22. Oktober erscheinen wird. Dafür werdet ihr die Kampagne immerhin Solo in vollem Umfang durchspielen können und auch der BAMF DLC-Pack wird kostenlos für den PC erhältlich sein. Natürlich schauen wir uns das Spiel spätestens zu Release auch auf dem PC an. Einen Preis gibt Steam allerdings noch nicht an.

Bei den unterstützten VR-Brillen fehlen zudem noch WMR und Index. Diesen Punkt würden wir aber nicht überbewerten, auch wenn es vereinzelt Spiele gibt, die das mit einer Whitelist für unterstützte HMDs ernst nehmen funktionieren doch die meisten Spiele auch mit WMR und Index, notfalls via Community Controllerbindings.

Steamseite von Borderlands 2 VR

 

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Anzeige




2 Kommentare

    • Üblicherweise: Eigene Shopseite, eigenes Produkt, neuer Kauf nötig. Und du besitzt ja nicht Borderlands 2 VR sondern Borderlands 2, das ist für Gearbox schon ein anderes Spiel. Kann es verstehen: Immerhin steckt in einer Portierung auch Geld und niemand arbeitet gerne umsonst. Auch nicht „für die Werbung“.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.