Verlosung zum erfolgreichen Kickstarter: Gewinnt eine MRTV-Experience in Dortmund (Update: Gewinner)

Der MRTV-Kickstarter ist ein großer Erfolg und wir wollen euch teilhaben lassen: Gewinnt ein Ticket für die MRTV Experience in Dortmund.

Update:

Wir haben einen Gewinner ausgelost: Herzlichen Glückwunsch simp, du hast ein Ticket für die MRTV Experience gewonnen! Alles weitere klären wir per eMail.

Ursprüngliche News:

Mit dem MRTV-Hauptquartiert geht Sebastian vom bekannten VR-Youtubekanal „all in“ wie er selbst sagt. In einem extra angemieteten Büro wird er seine VR-Expertise in Form von Consulting und der Durchführung von VR-Events auf den Markt werfen. Doch auch für die Community gibt es etwas, die MRTV Experience.

Damit habt ihr die Gelegenheit direkt im MRTV-HQ in Dortmund eine größere Auswahl verschiedener VR-Headsets 90 Minuten lang unter Anleitung von Sebastian auszuprobieren. Wir finden das praktisch, eine Valve Index oder auch die HP Reverb lassen sich sonst nicht vor dem Kauf testen und da bei VR die eigene Kopfform enorm wichtig für Bildeindruck (IPD und Sweetspot) aber auch den Komfort ist, kann ein Vorabtest einen teuren Fehlkauf vermeiden. Und „bestellen und zurücksenden“ ist bei einer größeren Auswahl HMDs zwecks direkter Vergleichbarkeit nur schwer machbar und dazu unfair dem Shop gegenüber.

Außerdem bietet Sebastian einige Frankenmod-Brillen zum Test an, vielleicht habt ihr im Anschluss ja Lust selbst zu basteln und beispielsweise den Komfort der Oculus Quest zu erhöhen.

Disclaimer: VR-Legion war an den Planungen und der Durchführung des MRTV-Kickstarters beteiligt, wir sind entsprechend ein wenig voreingenommen. Da es sich hier aber um ein Gewinnspiel handelt, dürfte es leichter fallen, die Werbung zu akzeptieren, oder?

Road to VR berichtet, wir verlosen

Der Kickstarter zur leichteren Finanzierung der Büro-Eröffnung ist nicht nur zum Teil auf unserem Mist gewachsen (danke, dass ihr dafür gesorgt habt, dass Sebastian und ich uns mit der dummen Idee nicht blamiert haben!) sondern zudem erfreulich erfolgreich: Bis jetzt sind über 13.700 Euro zusammengekommen. Sogar Tickets für die Eröffnungsparty am 05. Oktober in Dortmund (mit Anwesenheit größerer Legions-Teile) gibt es noch. RoadToVR war es sogar einen Artikel wert: –> MRTV Kickstarter bei RoadToVR

Ein Ticket der MRTV Experience im Wert von 39 Euro (Kickstarter-Preis, kein Early Bird) haben wir hier für euch zur Verlosung gesichert. Das Ticket enthält nicht nur die Experience mit 90 Minuten Test der bei MRTV verfügbaren VR-Brillen sondern auch eine Mixed Reality Aufnahme mit euch in einem VR-Spiel, die ihr im Anschluss auch mitnehmen dürft. Später wird der Preis der Experience ansteigen und es wird keine Mixed-Reality-Aufnahme mehr enthalten sein – solltet ihr also nicht gewinnen, könnte sich das Vorab-Buchen via Kickstarter durchaus lohnen. Zumal die Tickets zwei Jahre lang gültig sind.

Schreibt einen Kommentar für die Experience

Was müsst ihr für ein Ticket der MRTV Experience tun? Ganz einfach: Kommentiert unter dieser News wie ihr die Idee des MRTV-HQs und den Kickstarter findet. Wenn euch etwas missfällt: Traut euch ruhig es zu schreiben, solange der Beitrag keine Beleidigungen oder in Deutschland verbotene Inhalte enthält, nehmt ihr natürlich an der Verlosung teil. Mehrfachteilnahme werden disqualifiziert. Das Gewinnspiel endet am Donnerstag (29. August 2019) und 23:59 Uhr, am Freitag wird dann in einem Update dieser News bekannt gegeben, wer gewonnen hat.

–> Zum Kickstarter-Projekt von MRTV

 

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Anzeige




8 Kommentare

  1. Die Kickstarter-Geschichte ist die eine Sache, das Geschäft dann lukrativ weiterzuführen um davon leben zu können, eine andere Sache! Wobei ich mir vorstellen kann, dass sich das Consulting und die Buchungen für Events durchaus gut entwickeln können. Ich drücke ihm die Daumen und stoße dann im Oktober mit an 😀

  2. Die Idee mit dem MRTV-HQ finde ich super und beglückwünsche Sebastian zu dieser (mutigen) Entscheidung! Der Erfolg bei eurer Kickstarter-Kampagne zeigt auch, dass die Community hinter der Sache steht.

    Ob dies im Alltagsgeschäft auch ein Erfolg bleiben wird, ist zu hoffen. Und wenn ja, machen wir eine Kette daraus. 😉
    Auf einen guten Start im Oktober!

  3. Ich finde die idee ausgezeichnet hätte von mir sein können einzige manko ist die entfernung ich muss 350km fahren, so ein VR-Mobile wäre gut und dann ein Deutschland Tour ;))
    Ich bin ein EarlyBird aber noch ein Ticket wäre nicht schlecht dann kann ich noch jemanden mitnehmen zu zweit macht alles doppelt so viel spass ^^

  4. Das was sich Sebastian da ausgedacht hat finde ich sehr mutig. Aber es ist auch sehr sehr gut!
    Drücke ihm jedenfalls alle Daumen.

  5. Mit dem MRTV-HQ hat er wohl alle überrascht mit so einem Projekt konnte auch niemand rechnen. Wenn ich gewinne werde ich trotz der großen Entfernung mal ein Wochenende in Dortmund verbringen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.