Blade and Sorcery: Closed Beta gestartet, im Early Access im Dezember (neuer Trailer + Releasetermin)

Schwertkampf in der Virtual Reality mit Blade and Sorcery

Blade and Sorcery gibt euch Schwert, Magie und Bögen zur Hand – und eine offenbar grandiose Waffenphysik. Im Dezember könnt ihr mitmetzeln!

Update:

Am 11. Dezember wird Blade and Sorcery aus der Beta in den Early Access starten. Ein neuer Trailer verspricht zusätzliche Inhalte und überraschende neue Möglichkeiten die Gegner zu meucheln.

 

Originalmeldung:

Es gibt nur wenige VR-Spiele von denen ich mir nach dem Anschauen einiger weniger Alpha-Videos so verspreche wie von Blade and Sorcery. In der jüngeren Vergangenheit fiele mir da fast nur Beat Saber ein.

Blade and Sorcery fasziniert durch seine sehr überzeugende Waffenphysik – auf einem spielerischen Level, nicht auf einem realen. Ich habe meine Gedanken zu diesem Spiel bereits in diesem Artikel zu Worte gebracht, lest einfach nach, warum ich mich sehr auf das Spiel freue.

Beta läuft, Early Access im Dezember

Bislang, also in den wenigen Videos aus der Alpha, war Blade and Sorcery ein Arena-Metzler, der ein wenig an Gorn erinnert. Inzwischen ist zu den Blades aber auch die Sorcery (oder soll ich zur Might auch die Magic sagen?) gekommen – entschuldigt das Denglisch. Tatsächlich hat sich zu den physikalischen Waffen auch Magie gesellt. Zwar gab es schon länger Telekinese, nun aber können wir auch Blitze schleudern.

Der erste Trailer des Spieles, frisch erschienen und unter dieser News verlinkt, zeigt zudem deutlich mehr als die wohlbekannte Arena – zwar spricht die ebenfalls neue Steam-Seite des Spieles von „Sandbox“, wir können uns des Eindrucks aber nicht erwehren, dass der Entwickler auch eine Kampagne plant.

Blade and Sorcery erinnert etwas an Dark Messiah of Might and Magic

Wie vorhin bereits angedeutet: Ein wenig erinnert das alles an den Flat-Klassiker Dark Messiah of Might and Magic – und ich hoffe sehr stark, dass Blade and Sorcery mindestens ebenso viel Spaß bringt (minus die Kampagne von DMoMM, dieses Niveau dürfte der Indie-Entwickler von Blade and Sorcery eher nicht erreichen).

Wer die Chance auf einen Beta-Key haben möchte: Für nur noch wenige Stunden läuft im Discord des Entwicklers eine Giveaway-Aktion. Dort wird nicht jeder bedacht, eine Chance habt ihr aber. Zudem sollen die Teilnehmerzahlen der Beta nach und nach gesteigert werden, es gibt also wohl auch später noch Chancen auf einen Vorab-Key zum Testen.

Steam meldet, der Titel gehe am 14. Dezember in den Early Access. Allerdings ist der Termin laut Entwickler nicht fix – „im Dezember“ wäre daher die korrekte Angabe. Legt euch also nicht auf einen Tag fest, der Preis ist bislang zudem ebenfalls noch nicht bekannt.

Blade and Sorcery
Blade and Sorcery
Entwickler: WarpFrog
Preis: 19,99 €

 

[amazon_link asins=’B01N1J0N03,B01HXYZBQS,B01HXYVQGW‘ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’099d8110-da3c-11e8-9160-bdae24433f1e‘]
Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.