Entwickler gehen näher auf den Beat Saber Multiplayer ein

BeatSaber Screenshot

Vor einigen Tagen wurde erst ein offizieller Multiplayer für Beat Saber angekündigt. Jetzt gehen die Entwickler näher auf dessen Features ein.

Der vor einigen Tagen angekündigte Multiplayer für Beat Saber löste bei den Fans größtenteils sehr positive Reaktionen aus. Die Entwickler hielten sich aber sehr bedeckt und gaben keine weiteren Informationen über den Modus bekannt. Nun hat sich das Team über Twitter zu Wort gemeldet und einige Features für den Multiplayer angekündigt.

Erste Version soll sehr simpel ausfallen

Im ersten Tweet der Beat Saber Entwickler wurde die Grundidee des Multiplayers erklärt. Wie bereits von uns vermutet, soll sich die erste Version sehr stark am originalen Multiplayer Mod orientieren. Man wird mit anderen Spielern gleichzeitig denselben Song spielen. Wer die meisten Punkte erzielt gewinnt.

Dabei soll es aber nicht bleiben. Es wird außerdem erwähnt, dass trotzdem weiter am Multiplayer gearbeitet werden soll. Wir dürfen uns also auf weitere Modi freuen.

Avatare werden hinzugefügt

In ihrem zweiten Tweet geht das Team hinter Beat Saber etwas tiefer auf die Details ein. Die Gegenspieler sollen links und rechts von uns platziert werden, damit der Mehrspieler Aspekt auch beim Spielen etwas herüberkommt.

Die Gegenspieler sollen aber nicht nur durch ihre Lichtschwerter dargestellt werden, sondern durch Avatare. Anfangs möchte das Team einige Avatare ins Spiel einbauen, zu einem späteren Zeitpunkt sollen aber auch von den Usern erstelle Avatare unterstützt werden. Wir würden uns hier sehr über die Integration des Steam Workshop freuen, damit wir noch einfacher an neue Avatare kommen.

Level Editor soll weiterhin erscheinen

Auf die Nachfrage eines Users auf Twitter bestätigten die Entwickler ebenfalls, dass weiterhin ein Level Editor für Beat Saber erscheinen wird. Dieser soll auch noch vor dem Multiplayer Modus erscheinen. Unsere eigenen Level werden wir ebenfalls im Multiplayer spielen können.

Ob die User Level, welche bereits über Mods hinzugefügt werden können, auch im Mehrspieler funktionieren werden, ist weiterhin unklar. Wir rechnen aber nicht mehr damit.

 

[amazon_link asins=’B073X8N1YW,B071CDLYQ1,B073TTMW9M,B073PBYK4T,B0758HPMQ6,B01M8KZC93′ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’a4591041-31b7-406d-b7e1-afecbf61117b‘]
Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.