Entwickler kündigen offiziellen Multiplayer für Beat Saber an

Nach der Veröffentlichung von Beat Saber machen sich die Entwickler daran, neue Spielmodi einzubauen. Nun wurde ein Mehrspielermodus offiziell angekündigt.

Während sich Beat Saber über einen sehr erfolgreichen Start freuen durfte, waren die Modder schon in Sichtweite. Schnell gab es die Möglichkeit, eigene Songs zu erstellen und zu spielen oder beispielsweise die Lichtschwerter via Mod gegen andere auszutauschen. Der User namens Umbranoxus kam jedoch auf die brillante Idee, Beat Saber einen Multiplayer Modus zu verpassen.

Erste Versionen noch als Mod

Kurz darauf gab es auch die ersten Versionen des Multiplayer Mods. Das Konzept besteht darin, dass verschiedene Spieler einem Raum beitreten und zur gleichen Zeit im selben Song versuchen, mehr Punkte als ihre Mitspieler zu erreichen. Die Idee kam bei der Community sehr gut an.

Anscheinend ist das Konzept auch nicht an den Beat Saber Entwicklern vorbeigegangen, denn heute wurde vom offiziellen Beat Saber Twitter Account bekannt gegeben, dass der Modder Umbranoxus bei der Entwicklung eines nativen Multiplayer Modus helfen wird.

Features bisher unbekannt

Die Entwickler haben bisher leider noch nicht mehr Informationen über den Multiplayer Modus bekannt gegeben. Rechnen sollten wir aber mit einer, der Mod recht nahen Umsetzung. Auch wird interessant, ob sich nur die offiziellen Songs, oder auch die via Mod hinzugefügten Lieder spielbar sind.

Möglicherweise wird es aber auch einen offiziellen Song-Editor geben, bis der Multiplayer Modus erscheint. Diese Fragen werden sich wohl mit der Zeit klären. Auch einen Veröffentlichungszeitraum für den Mehrspieler nennen die Entwickler nicht.

Das Video zeigt eine Vorabversion der Mod

Möglicherweise gute Nachrichten für PSVR Nutzer

Auch wenn die PlayStation VR Version von Beat Saber derzeit nur angekündigt ist, sollten sich PSVR Besitzer gleich noch ein bisschen mehr freuen. Denn während alle PC-VR Spieler auch ohne offiziellen Multiplayer die Mod hätten nutzen können, wären PSVR Nutzer wahrscheinlich leer ausgegangen.

Ob der Modus auch für PSVR erscheint, ist derzeit zwar unbekannt. Uns würde aber kein Grund einfallen, warum die PlayStation leer ausgehen sollte.

 

[amazon_link asins=’B0764GKZ15,B073TTMW9M,B073PBYK4T,B072586SVF‘ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’4839b4ea-78c2-11e8-894e-d96a4969d3e7′]
Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

1 Trackback / Pingback

  1. Entwickler gehen näher auf den Beat Saber Multiplayer ein

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.