Quest 2 Preiserhöhung ab dem 01.08.2022

Ich bin grade zufällig über die Nachricht einer Preiserhöhung zur Quest 2 gestoßen und wollte euch sofort darüber informieren.

Leider sieht man es heutzutage fast überall. Preiserhöhungen machen uns grade in allen Lebensbereichen das Leben schwer. Nun ist auch Meta davon betroffen und hat verkündet, dass alle Quest 2 Modelle vom 01.08.2022 an teurer werden. Die Preise sind bisher nur in Dollar angegeben und die Änderungen besagen:

Quest 2 – 128GB – Anstieg des Preises von 299 Dollar zu 399 Dollar

Quest 2 – 256GB – Anstieg des Preises von 399 Dollar zu 499 Dollar

Link zum Tweet

Tweet zur Quest 2 Preiserhöhung.

Immerhin gab es die Ankündigung ein paar Tage vor der eigentlichen Preiserhöhung. Euch bleibt also ein klitzekleines Zeitfenster, bis die Preiserhöhungen auch hier auf den Preis angerechnet werden. Sollte ich die ersten Preisänderungen sehen, werde ich den Artikel mit einem Update versehen. Leider sind auch die Gründe bisher nicht bekannt. Bekanntlicher weise kämpft aber selbst Meta grade mit finanziellen Problemen und wird von seinen Investoren unter Druck gesetzt. Hoffen wir mal, dass solche Preiserhöhungen nicht zur Norm werden. Ihr könnt aber bei Interesse die Quest 2 noch über die französische Elektronik-Kette Fnac bestellen. Amazon scheint derweil leider ausverkauft zu sein.

Link zum französischen Store Fnac (Paypal auch erlaubt)

Bei Fnac könnt ihr euch die Quest 2 noch aus Frankreich zukommen lassen.

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.