Nächste Space Junkies Closed Beta vom 26. September bis 1. Oktober

Space Junkies Artwork

Space Junkies ist ein VR-Arcade -Shooter aus dem hause Ubisoft. Am Mittwoch den 26. September geht die Beta in die nächste Runde.

Bereits Ende Juni berichteten wir über eine Closed Beta für Ubisofts Space Junkies. Die nächste Beta steht nun erneut in den Startlöchern. Nächste Woche dürfen wir wieder spielen.

Viele Fixes und neue Features

Seit der letzten Space Junkies Beta hat sich einiges beim Shooter getan. Neu ist unter anderem der „King mode“, bei welchem es in Zweierteams gilt, den Gegnern ihre Krone abzuluchsen. Das Team, welches die Krone besitzt, erhält Punkte. Wer als erstes 100 Punkte erreicht, hat die Runde gewonnen.

Ebenfalls neu ist das Medkit, mit welchem ihr euch während einer Runde heilen könnt. Zwei neue Charaktere haben es ebenfalls in die Beta geschafft: Templar und Cray-Crazy. Wohl am interessantesten sollten aber die beiden neuen Karten sein, auf denen wir uns ab Mittwoch messen können. Eine der Karten nennt sich Dark Ice. Zu dieser liegen uns derzeit aber keine Informationen vor. Die andere Karte, Canyon Chase, durfte ich aber bereits auf der Gamescom in Köln antesten.

Die Karte besteht aus einem offenen Teil und einem labyrinthartigen Bereich. Die Karte bietet also sowohl Überraschungsmomente als auch die Möglichkeit für direkte 1 vs 1 Kämpfe auf der offenen Fläche. Wie der Name es schon sagt, wirkt die Karte wie eine Schlucht mit einer Art Höhlensystem. Alles in allem hat mir die Karte sehr gut gefallen. Aber am besten probiert ihr sie einfach selber mal aus.

Zu guter Letzt wurde nun (endlich) die Funktion hinzugefügt, mit Freunden Online gegen andere Teams zu spielen. Private Lobbys funktionieren aber natürlich weiterhin. Auch sehr hilfreich: die Oculus, Steam und Uplay Freundeslisten werden von nun an in Space Junkies zu einer zusammengefasst. Somit ist es noch einfacher, mit Freunden zusammenzuspielen.

Ich bin dabei! Aber wann geht es los?

Los geht die Closed Beta von Space Junkies am Mittwoch den 26. September um 14 Uhr. Am Montag den 1. Oktober um 10 Uhr morgens ist dann wieder Schicht im Schacht. Wer ein Oculus Rift oder HTC Vive Headset hat, kann sich auf der Space Junkies Website für die Closed Beta Registrieren. Wenn ihr aber bereits eine der vergangenen Betas oder Alphas gespielt habt, braucht ihr nichts weiter tun. Besitzer eines WMR Headsets können, anders als beim letzten mal, auch mitmischen. WMR Unterstützung ist jedoch noch im Beta Status und kann noch einige Bugs und Probleme hervorrufen. Die Entwickler freuen sich aber sehr über Feedback bezüglich der WMR Stabilität in Space Junkies. Falls ihr euch auf der Oculus Connect 5 herumtreiben solltet, könnt ihr die Beta dort übrigens auch ausprobieren.

Wer bei der Beta dieses mal mitmischen möchte, darf gerne einen Kommentar hier unter dem News-Artikel schreiben oder sich auf unserem Discord Server melden. Möglicherweise bekommen wir ja die ein oder andere Community Runde zusammengetrommelt.

[amazon_link asins=’B0763N26PW,B073357KXC,B01M8KZC93,3473327328′ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’a2189ffe-be94-11e8-bb9c-07f0e4b71312′]

 

Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.