News: Battle Royale bei RecRoom – kostenloses Update RecRoyale erschienen

RecRoyale ist ein kostenloses Update für RecRoom

RecRoom hat ein neues Update bekommen: Mit RecRoyale geht es auf die Battle Royale-Insel. 16 Spieler kämpfen bis zum letzten Überlebenden. Und es gibt Bienen!

Es ist ein Phänomen: RecRoom ist bereits einige Zeit auf dem Markt und lockt immer noch sehr viele treue Spieler sowie jede Menge Neuankömmlinge auf die Server. Das kostenlose Spiel mixt dabei soziales Miteinander geschickt mit kurzen Multiplayer-Spielen.

Das alles ohne Stilbruch in einem einheitlichen Grafikstil und mit durchdachter Steuerung – unser Test verrät mehr zu Recroom und wie es uns gefällt.

RecRoyale ist ebenso kostenlos wie RecRoom. Überraschung!

Da RecRoom bereits komplett kostenlos geladen und genutzt werden kann ist es wenig überraschend, dass auch RecRoyale kein Geld kostet. Der Battle-Royale-Modus war vergangenen Monat bereits als öffentlicher Alphatest verfügbar, nun ist der Modus komplett und dauerhaft ins Spiel integriert worden.

Battle Royale dürften auch nicht-Gamer kennen: In „The Hunger Games“ wird ebenfalls nach diesem Motto gekämpft. Kurzzeitige Partnerschaften mit anderen Spielern sind dabei nicht ausgeschlossen, erwartet aber nicht, dass euch niemand in den Rücken fällt. Bei RecRoyale können 16 Spieler um den Titel kämpfen, ganz wie in den großen Vorbildern PUBG und Fortnite werden wir über einer Insel abgeworfen.

Auch eine Todeszone gibt es, die Grenzen rücken immer weiter auf einen Punkt in der Karte zu. Bei RecRoyale sind es Bienen, von denen ihr euch besser nicht stechen lassen solltet. Natürlich sind auch die Gegenspieler nicht ungefährlich – zumindest wenn sie Waffen gefunden haben. Diese gibt es nämlich nicht von Beginn an, sie müssen erst aus im Level verteilten Schränken geholt werden.

RecRoom ist nicht nur Ballern: Als Social Space ist es besser als Facebook und Twitter. Und VRChat.
RecRoom ist nicht nur Ballern: Als Social Space ist es besser als Facebook und Twitter. Und VRChat.

Plattformübergreifende Gefechte möglich

Ein großer Pluspunkt von RecRoom ist die Möglichkeit, es auf jeder Plattform und vor allem gleichzeitig mit Spielern aller „großen“ VR-Brillen nutzen zu können. Bei RecRoyale ist es nicht anders: PSVR-Spieler können gegen Nutzer der Oculus Rift, HTC Vive oder einer Windows Mixed Reality Brille antreten. Perfekt um volle Server und viel Spaß zu garantieren.

Aus diesem Grunde ist RecRoyale unser Spiel zum Sonntag: Um den großen VR-Sonntag mit den VR-News von VoodooDE und den Livetalks mit Mo fun VR und Sebastians Alternative Realitäten abzuschließen, treffen wir uns nachdem Ende von Sebastians Livestream mit euch bei RecRoom. Jeder ist willkommen, sucht einfach nach Der_Dod, abraxa und Finni_U und schreibt uns gerne an.

–> RecRoom kostenlos im Playstation Store

Rec Room
Rec Room
Entwickler: Rec Room
Preis: Kostenlos
Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.