Onward: Taktischer VR-Shooter für Oculus Quest angekündigt

onward screenshot
Bild: Downpour Interactive

Einer der beliebtesten Shooter für VR-Headsets ist Onward, welches nun offiziell für Oculus Quest angekündigt wurde.

Aktuell finden die VR-League Finals statt, ein VR eSports Event in welchem unter anderem Onward gespielt wird. Im Rahmen dieses Events kündigte einer der führenden Entwickler von Onward an, dass der beliebte VR-Shooter auch für Oculus Quest erscheinen wird. Der Port befindet sich so wie es aussieht aktuell aber noch in Entwicklung. Weitere Informationen wollte man noch nicht veröffentlichen, allein die Ankündigung sollte die Fans des Spiels aber freuen.

Mit Onward wird die Quest Bibliothek um ein noch recht lau vertretenes Genre erweitert: Multiplayer Shooter. Aktuell gibt es nur Dead and Buried 2. Der vom PC bekannte und Counter-Strike: Global Offensive sehr ähnliche Shooter Pavlov befindet sich, wie Onward für Quest, aktuell noch in der Entwicklung. Laut vielen Spielern sind Shooter wie Onward mit die immersivsten VR Erlebnisse, die man aktuell spielen kann. Die kabellose und komplett autarke Oculus Quest dürfte die Immersion zusätzlich steigern. Wir können gespannt sein.

https://twitter.com/VRChallenger/status/1137405814115672071

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Anzeige




Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.