So funktioniert Lone Echo mit Valves neuen Knuckles EV2 Controllern

Knuckles EV2 Artwork

Das Oculus exklusive Spiel „Lone Echo“ funktioniert schon lange mit Revive. Die Vive Controller können jedoch nicht alle Inputs der Oculus Touch Controller aufweisen. Die Knuckles EV2 drehen nun den Spieß um.

Brian Lindenhof, der Entwickler des VR-Kletterspiels Climbey, durfte bereits die Knuckles EV1.3 sein eigen nennen. Seit einigen Wochen ist er ebenfalls im Besitz der neuen Knuckles EV2. Wie bereits in unserem Update-Check von Valves neuen Controllern erwähnt, sollte sich rein hardwaretechnisch ein Oculus Touch Controller mit allen seinen Inputs emulieren lassen.

Erste Versuche mit Revive und den Knuckles

Brian hat bereits versucht, einige Oculus Exklusivtitel mit den alten Knuckles EV1.3 zu spielen. Es fehlten jedoch immer noch einige Inputs. Mit der neuen Knuckles Version und einer Revive Beta hat er nun Lone Echo zum laufen bekommen. In einem Video zeigt er Gameplay der ersten 20 Minuten von Lone Echo mit den Knuckles EV2.

 

Einige Spiele stürzen laut seiner Aussage ab, obwohl sie normalerweise mit Revive funktionieren sollten. Auch Echo VR, der Multiplayer Ableger von Lone Echo, funktioniert noch nicht mit den neuen Controllern. In Lone Echo scheinen die neuen Controller jedoch sehr gut zu funktionieren. Das Finger Tracking funktioniert natürlich nicht. Gesten, welche auch mit einem echten Touch Controller funktionieren, sind aber möglich.

Langsam wird es spannend

Valves neue Controller werden durch Revive noch einmal deutlich interessanter und zeigen sehr gut, wie viel Potenzial die Knuckles bieten. Einige Entwickler sind bereits im Besitz der EV2 und entwickeln (hoffentlich) fleißig an Knuckles Unterstützung in ihren Spielen.

Auch wenn wir weder den Preis, noch einen Erscheinungszeitraum für die Knuckles kennen, freuen wir uns schon sehr, die Controller selber einmal in unseren Händen halten zu dürfen. Es wird langsam spannend!

[amazon_link asins=’B079LDYF21,B076PCTP2W,B072586SVF,B079M8DT6P,B074D471C4,B073X8N1YW‘ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’301c39a1-85de-11e8-9fd8-ede3bdc488da‘]

 

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.