The Forest Update bringt nativen Multiplayer für VR-Nutzer

Heute wurde ein weiterer Patch für „The Forest“ veröffentlicht, welcher einige Verbesserungen für VR-Spieler mit sich bringt.

Einige Zeit schon ist The Forest in VR spielbar. Jedoch fehlte immer die Möglichkeit, mit anderen VR Benutzern im Multiplayer zu spielen. Es wurden außerdem einige Verbesserungen an der Steuerung und am Spiel selber hinzugefügt.

Nativer Multiplayer für VR-Spieler

Mit dem Update wird nun das am meisten erwartete Feature für die VR-Version von The Forest eingefügt. Im Voraus konnte man bereits mit 2d-Spielern im Koop spielen, jetzt ist das Ganze jedoch offiziell möglich. Auch war der Multiplayer nicht sehr auf VR angepasst. So konnte man beispielsweise nicht die Armbewegungen der anderen VR-Mitspieler sehen.

Der VR Beta Patch 3 bringt nun diese und einige andere Verbesserungen. Vive Besitzer dürfen sich über eine größere Deadzone der Trigger freuen, damit diese nicht so einfach auslösen. Auch kann nun die Hand, in welcher der Bogen gehalten werden soll, eingestellt werden.

Einige nervige Bugs behoben

Wer bereits The Forest in VR gespielt hat, dürfte über einige Bugs im Spiel gestolpert sein. An einigen Stellen funktionierte beispielsweise die Kamera nicht richtig. Auch konnten einige Spieler ihre Hände nicht im Wasser waschen. Diese Bugs wurden nun behoben.

Für Spieler die Probleme mit dem Sound hatten, wurde nun die Möglichkeit hinzugefügt, das Audiogerät direkt im Spiel auszuwählen. Einige kleinere Verbesserungen wurden außerdem an der 2d Version von The Forest vorgenommen.

 

Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.