Virtual Germany #2 – Gamescom Edition

Am 25.08. findet das nächste Virtual Germany Meetup statt, ein Meetup für alle VR und AR begeisterten. 

Das Meetup trifft sich immer auf unterschiedlichen Plattformen, dieses Mal in Altspace VR. Ins Leben gerufen wurde das virtuelle Meetup von den Communities aus Berlin, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig und München. Die Hamburger zumindest haben auch eine Veranstaltung bei Meetup.com eingetragen.

Einlass ist morgen ab 19:20, richtig los gehen soll es ab 20 Uhr. Wenn ihr bereits einen Altspace Account habt (den solltet ihr vorher anlegen, das kostet etwas Zeit) findet ihr die Veranstaltung hier: https://account.altvr.com/events/1531259788577472543

Altspace VR lässt euch mit den meisten VR Headsets teilnehmen, es gibt aber auch eine flat-Variante. Wer lieber nur schauen möchte kann das via Youtube machen.

 

Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

4 Kommentare

  1. Im letzten Virtual Germany Meetup event wurde nur Englisch gesprochen..? Wieso ??.man Stelle sich vor…Communities aus Berlin, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig und München…Also in Deutschland !! Und alle labern nur Englisch.!..Ich finde das Lächerlich und beschämend !

    • Och, das war sicherlich Rücksichtnahme auf Leute, die kein Deutsch können. das ist bei Meetups so üblich, dass wenn jemand dabei ist, der nicht so gut Deutsch spricht, man auf Englisch wechselt. Dieses Mal wir der Haupttalk auf ENglisch sein, der Talk danach hat zumindest einen deutschen Titel. Im Hamburger Meetup Termin dazu steht:

      „Wir starten mit einem spannenden Vortrag, der auch dieses Mal wieder auf Englisch sein wird. Danach werden wir im Panel »Deutsche VR Game Industrie – Status und Ausblick« mit interessanten Gästen darüber diskutieren, welche Chancen und Herausforderungen die VR Spielentwicklung in Deutschland bietet und wie sich die Industrie weiterentwickeln wird. „

    • Genau, es geht darum, dass in vielen Communities sehr viele Menschen sind, die besser Englisch als Deutsch sprechen und wir niemanden ausschließen wollen. Bei diesem Meetup haben wir die erste Keynote auf Englisch (Mark kann aber auch Fragen auf Deutsch beantworten) und die Paneldiskussion wird auf Deutsch sein. Es ist also für jede:n etwas dabei.

  2. Finde ich für ein “ deutsches meetup“ kontrapoduktiv da ich selber ebensoberwarte das ich in der Muttersprache folgen kann. Wird wohl Meetups in der eigenen Sprache jeden Landes geben? Die Franzosen z.B. wechseln sicher nicht auf Englisch. Oder?

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.