Half Life 2 VR Beta – Der FPS-Klassiker in atemberaubenden VR

Heute ist es endlich soweit und ihr könnt euch den Half-Life 2 VR-Mod kostenlos von Steam runterladen.

Es war einmal das Jahr 2004 und Valve hat endlich den zweiten Teil der beliebten Half-Life Serie auf den Markt geworfen. Ich selbst erinnere mich, wie ich in meiner kindlichen Unschuld Gordon Freeman durch die düsteren Gegenden von Ravenholm begleitet habe und ich mich durch diverse Gegnermassen schnetzelte. Doch das war alles noch mit einer guten alten Monitor + PC Kombination. Ich war stets distanziert von den Albträumen, die Gordon durchmachen musste und konnte über jeden Gegner locker schmunzeln. Doch dies ändert sich heute. Die talentierten Entwickler vom Source VR-Mod Team veröffentlichen heute ihren Mod, um die Welt von Half-Life 2 in die Virtuelle Realität zu holen. Ich lege mir nun voller Vorfreude meine braunen Hosen raus und freue mich, den Combine und diversen verrottenden Zombies in Augenhöhe gegenüberzutreten. Endlich sehe ich die ganzen Schrecken mit meinen eigenen Augen, die Gordon Freeman aushalten musste.

„Pick up the can“ – Jetzt könnnt ihr die Dose endlich auch in VR aufheben

Falls ihr euch auch auf die virtuelle Reise durch die kunterbunte Welt von Half-Life 2 machen wollt, könnt ihr heute gegen 19 Uhr den Mod kostenlos im unten stehenden Link kostenlos erhaschen. Alles, was ihr dazu braucht, ist das eigentliche Half-Life 2 Spiel und den dazugehörigen Mod.

Half-Life 2: VR Mod
Half-Life 2: VR Mod
Entwickler: Source VR Mod Team
Preis: 0
Half-Life 2
Half-Life 2
Entwickler: Valve
Preis: 8,19 €

Half-Life 2 wird zum „nativen“ VR Spiel 

Die Entwickler haben hier ein wahres Wunder vollbracht. Wenn man es nicht wüsste, würde man meinen, dass Valve eine offizielle VR-Version des düsteren Klassikers heimlich auf den Markt geworfen hätte. Die Liebe zum Detailreichtum und Quality-of-Life Features sind für eine VR-Mod herausragend. Daher wundert es uns nicht, dass diese Mod offiziell auf Steam angeboten wird. Wenn man den ersten Testberichten Glauben schenkt, sind viele Features ähnlich wie im nativen VR-Spiel Half-Life Alyx und dies lässt mein Gamerherz hochschlagen. Endlich wieder ein PCVR-Titel, der mich mit Vorfreude auf die Uhr blicken lässt und ich sehnsüchtig auf den Download-Knopf warte. Es ist auf jeden Fall ein Spiel, was ihr nicht verpassen solltet.

Die Liebe zum Detail ist wirklich bemerkenswert. Es erinnert ein wenig an Half-Life Alyx.

Viel Spaß vom VR-Legion Team!

Wir wollen euch hier nur kurz viel Spaß mit dem Half-Life 2 VR-Mod wünschen und wenn ihr mögt, könnt ihr eure Erfahrungen und tollsten Momente mit uns im Kommentarbereich teilen. Wir würden uns freuen, zu hören, wie euch der Mod gefallen hat. Ich werde mich gleich auch in die Fußstapfen von Gordon Freeman begeben und hoffe alle meine Erwartungen werden erfüllt. Vergesst aber nicht: Der Mod befindet sich noch in der Beta-Phase. Mit der Zeit werden immer mehr Funktionen hinzugefügt und diverse Fehler ausgebügelt.

 

 

 

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.