VoodooDe CPU Benchmark 8700K vs 9900K

voodoodelogo

VoodooDE tauscht seine CPu aus und wechselt von einem Intel Core i7 8700K auf einen Intel Core i9 9900K.

Voodoo braucht den schnelleren Prozessor hauptsächlich für den Videoschnitt, aber er wurde auch um einen Benchmark bei VR-Games gebeten und den liefert er in diesem Video ab.

Das Testsystem für den Benchmark

Voodoos Testsystem beinhaltet das ASUS Z-370-F Gaming Board, 4x 8GB G.Skill DDR4-3200 RAM, eine nVidia RTX 2080 TI Founders Edition und ein Windows 10 in der Enterprise Edition.

Auf diesem System testet er erst einige Spiele in VR und eines in Flat. Außerdem lässt er das System noch etwas rendern, zuerst mit der 8700K und dann mit der 9900K.

Das Ergebnis i7 8700K vs i9 9900K

Voodoo stellt fest, dass bei den Games nicht die CPU der Flaschenhals ist sondern die Grafikkarte. Es gibt also bei Spielen keine bessere Leistung durch die verbesserte CPU, beim Videoschnitt allerdings gibt es eine deutlich messbare Verbesserung in der Render-Zeit.

 

[amazon_link asins=’B07JK3J1V4,B07JMVT7R3,B07JJFJ7GS,B0764H6HCC,B0764H6KPK,B01MY9JS71,B01MTDEYHU,B07GR4SL23,B07HWMDDMK‘ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’cb138b87-ddf2-11e8-a957-21501418d4e2′]

 

Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.