VooodooDE: Pimax 8K M2 NDA wird aufgehoben

VoodooDE bringt gute Nachrichten vom Pimax Backer Treffen: die NDA wird aufgehoben.

Es scheint wie ein langer Technikkrimi: Ein ambitioniertes asiatisches Unternehmen kündigt eine alles übertreffende VR-Brille mit sensationellem Blickwinkel und sehr hoher Auflösung an. Der Kickstarter läuft mehr als nur erfolgreich und erntet weltweites Medienecho. Als dann erste Testgeräte fertiggestellt wurden, gingen diese an eine Handvoll Backer mit hoher Medienreichweite, die sie intensiv testen sollten um dann grünes Licht für die Massenproduktion zu geben. Doch die Tester dachten ja gar nicht daran..

Pimax Backer-Treffen in Berlin

Tatsächlich gehören mit Sebastian und Voodoo gleich zwei der wenigen Pimax-Tester zur VR-Legion, was für euch als Leser und Zuschauer bedeutet, ihr bekommt immer die brandaktuellsten Infos direkt von der Pimax-Front. Und weder Voodoo noch Sebastian waren in letzter Zeit sonderlich glücklich mit der Pimax-Gesamtsituation: Ein Non Disclosure Agreement sorgt dafür, dass sie trotz ihrer Medienreichweite nicht über den Pimax-Test berichten dürfen, trotzdem frisst der Test der VR-Brillen enorm viel Zeit, die nicht mehr für Youtube und damit euch zur Verfügung steht.

Skurril wurde es dann, als Pimax ankündigte, die Pimax 8K M2 in Berlin bei einem Backer-Treffen zu zeigen und von den dort teilnehmenden Backern kein derart verschlossenes NDA zu fordern. Was, wenn Voodoo und Sebastian zu diesem Treffen gehen – dürfen sie dann über die M2 berichten aber über die M1 nicht? Implodieren bei dieser Unlogik die Hirne der Verantwortlichen? Wir wissen es nicht.

Pimax 8K M1: NDA fällt am 16. September

An diesem Wochenende findet eben dieses Backer-Treffen in Berlin statt. VoodooDE nutzte die Chance um gestern Abend bereits mit dem Pimax-CEO Robin Wang ein Bier trinken zu gehen und ein wenig über Pimax und PR zu quatschen. Auch Sebastian hat seine Chance gesehen auf die Vernunft bei Pimax einzureden. Und es hatte Erfolg: Am 16. September fällt die NDA für die M1-Tester der Pimax 8K! Ab diesem Zeitpunkt werden wir euch natürlich die Videos von Voodoo und Sebastian zur Pimax präsentieren.

Eine weitere gute Nachricht: Auch die Pimax 5K werden die beiden testen können! Wir sind alle sehr gespannt, wie sich nach all den Leaks und Spekulationen die Pimax 8K in der Realität schlägt, wie hoch die Systemanforderungen ausfallen werden und ob Pimax die Verzerrungen an den Displayrändern entfernen konnte.

Anzeige




Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.