Video: Virtual Reality Spiele entwickeln mit UNITY und Zitronenarzt

Der Schweizer VR-Youtuber Zitronenarzt sorgt für Videos zu VR-Spielen.

In dieser Playlist lernt Zitronenarzt mit uns zusammen Virtual Reality Spiele zu entwickeln mittels UNITY. Er untertitelt selber „Tagebuch eines DAU“ und bearbeitet mit uns das Buch „Virtual Reality Spiele entwickeln mit UNITY“. 

Update 21.05.2018 :

Mittlerweile hat der Zitronenarzt noch zwei weitere Videos zu dieser Playlist hinzugefügt und einen Discord Chat aufgemacht, um sich mit den an VR-Entwicklung Interessierten austauschen zu können.

Originalmeldung:

Der Zitronenarzt hat sich eingehend mit der Spieleentwicklung auseinander gesetzt. Für uns hat er daraus ein Tagebuch gebaut, wie er sich auf die Fährte der Spiele-Entwicklung begibt. Als totaler Anfänger hat er sich das Buch „Virtual Reality Spiele entwickeln mit UNITY“ besorgt und lässt uns an seinen ersten Schritten teilhaben.

Die bisher vierteilige Reihe umfasst etwas mehr als 1,5 Stunden Videomaterial.

Teilweise liest er aus dem Buch vor, das klingt erstmal sehr verwirrend, aber macht tatsächlich Sinn wenn man den Zusammenhang kennt.

Schauen wir uns gemeinsam an, wie der Zitronenarzt Wände mitten in Räume stellt und wie er sich sonst so schlägt?

[amazon_link asins=’3446451471′ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’30e2b54e-5c46-11e8-9d66-3bb007d60b94′]
Amazon Reflink – (unterstützt uns und kauft dieses Buch über den Partnerlink – für euch ändert sich der Preis nicht)
Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.