Beat Saber PSVR-Version kann mit PC-Fassung mithalten; Arcade Version kommt

Bildquelle: beatsaber.com/arcade/

Das erfolgreiche VR-Spiel Beat Saber findet ihr bald in VR Arcades und auf eurer PlayStation VR. Letzteres sogar mit extra Features.

Nach dem wir in letzter Zeit sehr viele Neuigkeiten über Beat Saber gehört haben, wie zum Beispiel einen offiziellen Multiplayer Modus oder eine PSVR-Version, gibt es heute weitere Infos zum erfolgs VR-Spiel.

Arcade Version angekündigt

Man hätte es sich schon fast denken können, dass wir in naher Zukunft eine Arcade Version von Beat Saber sehen werden. Das Spiel ist einfach wie für Arcades gemacht. In einem Beitrag auf ihrer Website kündigten die Beat Saber Entwickler heute die Ardace Version an. Diese soll noch bis Ende des Monats erscheinen. Weitere Informationen über die Lizenzierung sollen bald auf der offiziellen Website folgen.

Wenn ihr also selber noch kein VR-Headset habt, aber trotzdem mal Beat Saber ausprobieren wollt, solltet ihr euch bald mal über die Verfügbarkeit in einer Acrade in eurer Umgebung informieren.

PSVR Fassung ohne große Abstriche

Das Team hinter Beat Saber arbeitet aber nicht nur an der Arcade Version, sondern auch noch an der PSVR Fassung. In einem Interview mit GamesBeat, plauderte der CEO von BeatGames, Jaroslav Beck, etwas über den PSVR-Port. „Wir waren sehr überrascht, dass wir nicht viel verändern mussten.“ „Die PlayStation kann fast 1-zu-1 die Erfahrung liefern, die wir derzeit auf dem PC haben.“, sagt Beck.

Die PlayStation Fassung wird außerdem einigen Exklusiven-Content beinhalten. Mehr möchte Beck aber noch nicht verraten. PS4 Pro Besitzer dürfen sich zusätzlich noch über eine höhere Auflösung und höhere Details freuen.

Quellen: BeatGamesVentureBeat

[amazon_link asins=’B07C58SZQY,B00I5M7UJ4,B00OUV4UKG,B00Q4TK2W2′ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’be19885f-86ca-11e8-8372-df753e8e29cb‘]
Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.