VR-Spiele, die neben Lone Echo 2 diesen Monat die VR-Spielewelt bereichern

Wir stellen euch heute einige VR-Spiele vor, die wir im August für unsere VR-Brillen bekommen. Darunter Quest, PSVR und PC VR Spiele.

Der Sommer macht grade eine Pause und wir bekommen endlich wieder eine gemischte Tüte an neuen VR Spielen. Besser kann es als VR-Spieler gar nicht werden. Wir haben für euch eine Liste aller Spiele, die wir im August erwarten können (Danke auch an uploadVR) und geben euch alle Infos, Links und Trailer. Einige Spiele dieser Liste haben zudem das Potenzial richtige Kracher zu werden und Tests zu Lone Echo II und diversen anderen Spielen werden dann im Laufe des Monats folgen. Ich hoffe ihr seid auch so begeistert und voller Vorfreude, wie wir es sind.

VR-Spiele-Erscheinungen für den Monat August 2021

1. Stride (Quest Version) – 5. August

Stride ist für einige von euch schon ein Begriff. Der bisher auf dem PC beheimate Parkour-Shooter hat seine Hausaufgaben bei Spielen wie Mirrors Edge abgeschrieben und in die virtuelle Welt portiert. Und das kann sich durchaus sehen lassen. Ich hatte schon bei der PC-Version viel Spaß und kann es kaum erwarten mein virtuelles Ich auch auf der Quest über die Häuserschluchten von Plattform zu Plattform zu befördern. Das Spiel ist für für Quest/Quest 2 Besitzer durchaus einen Blick wert. Unten seht ihr den Oculus Quest Trailer zu Stride.

Preis: Leider ist der europäische Preis noch nicht bekannt. Der US-Preis wird aber $14.99 betragen.

Link zur Quest Version

2. Disk Ninja (Quest) – 5. August

In Disc Ninja werft ihr in 15 virtuellen Kursen mit Frisbees umher und versucht diese mit der geringsten Anzahl Würfen zu durchqueren. An sich erinnert das Spielprinzip ein wenig an Minigolf und ihr müsst mit eurer Wurfscheibe auch diversen Hindernissen ausweichen, um siegreich ins Ziel zu kommen. Dazu gibt es auch noch die Möglichkeit sich mit Freunden oder Online-Mitstreitern in einem Multiplayer-Match zu messen. Interessantes Konzept, was durchaus Spaß machen kann. Wir sind gespannt und freuen uns am 5. August in die Rolle eines Frisbee-Ninjas zu schlüpfen.

Preis: Bisher wurde leider kein offizieller Preis genannt.

Link zu Disk Ninja (Quest)

3. Carrier Command 2 VR (PC VR) – 10. August

Flugsimulatoren gibt es einige in VR. Aber einen futuristischen Flugzeugträger Simulator als Echtzeit-Strategiespiel? Offensichtlich, ja. Auch wenn ich zuvor nie etwas von Carrier Command 2 gehört habe spielt in meinem Kopf schon Highway to the Dangerzone ab, während ich in Gedanken den Himmel mit Kampfflugzeugen fülle. Durchaus ein interessantes Spielprinzip, was auf einem 1988 erschienenen Spiels mit dem Namen „Carrier Command“ basiert. Euer Ziel ist es andere Flugzeugträger auszuschalten und ihr könnt sogar in jedes Gefährt oder Flugzeug springen und die Kontroller davon übernehmen. Ein paar weitere Eindrücke liefert euch der unten angehängte Trailer.

Preis: Leider ist uns bisher kein Preis bekannt.

Carrier Command 2 VR
Carrier Command 2 VR
Entwickler: Geometa
Preis: 41,99 €

4. Fracked (PSVR Exclusive) – 20. August

Kommen wir nun zu Fracked. Fracked ist ein actionreicher VR-Shooter, mit diversen Ski-Einlagen und explosiver Schusswechsel. Schon im unten eingebetteten Trailer könnt ihr euch selbst ein Bild des PSVR-Titels machen, auf den wir schon sehr gespannt sind. Der Grafikstil erinnert mich hier sehr an die Borderlands-Reihe und die gezeigten Szenen machen Lust auf mehr. Leider wird das Spiel exklusiv für die PSVR erscheinen und PC VR und Quest Besitzer schauen in die Röhre. Doch PSVR Besitzer können sich hier auf einen durchdachten Shooter freuen.

Preis: 24,99 Euro (22,49 Euro für PS Plus-Nutzer)

Playstation Store Seite von Fracked

5. Lone Echo II (PC VR) – 24. August

Was kann ich hier schreiben. Die Vorfreude auf Lone Echo II hat schon galaktische Höhen erreicht und ich kann den 24. August kaum noch abwarten. Leider hat das Spiel auch einen bitteren Beigeschmack, da es das letzte exklusive PC VR Spiel sein wird, was von Oculus erscheint. Doch bin ich dankbar, dass das Spiel nicht zu einem Quest-Downgrade-Spiel geworden ist. Der erste Teil von Lone Echo konnte schon spieltechnisch und grafisch überzeugen und ich hoffe, dass dies auch bei dem Nachfolger der Fall sein wird.

Preis: Ein europäischer Preis ist bisher nicht bekannt. Der US-Preis wird $39.99 betragen.

Link: Leider gibt es bisher keine Shopseite im Oculus Rift Spiele Store.

6. I Expect You To Die 2 (PC VR, Quest und PSVR) – 24. August

Das Leben eines Spions kann durchaus sehr hart sein und man kämpft täglich darum, nicht durch eine Falle draufzugehen. So ist es auch in dem brisanten Nachfolger von I Expect You To Die, wo ihr euch zuvor schon durch einige lebensgefährliche Aufgaben puzzeln musstet. Der Trailer zum Spiel lässt diverse Hoffnungen aufleben, dass der zweite Teil den Vorgänger im Schatten stehen lässt und uns wieder einen turbulenten Einblick in den Alltag eines Spions gewährt. Ein Bonuspunkt ist auch, dass das Spiel für alle VR-Plattformen erscheinen wird. Definitiv einen Daumen hoch dafür und ich kann es kaum erwarten, es mal anzuspielen.

Preis: Quest 22,49 Pre-Order Preis (24,99 Euro normal), PSVR 24,99 Euro (22,49 Euro für PS Plus-Mitglieder), Steam unbekannt.

Shopseiten: PSVR, Steam, Oculus Quest

7. Traffic Jams (PSVR) – 26. August

In Traffic Jams kümmert ihr euch darum, dass der Verkehr sich an die bestehenden Regeln hält und Unfälle ausbleiben. Doch begegnet ihr im Spielverlauf die verrücktesten Situationen, die euch als Verkehrspolizist einiges abverlangen werden. Darunter erscheinen plötzlich Monster auf der Straße oder sogar ein Käseregen kann aufziehen. Leider hat das Spiel bisher eher gemischte Reviews und könnte einige Spieler mit dem spieleigenen Humor nicht überzeugen. Dennoch sind die Eindrücke auf Steam recht positiv und bestimmt finden sich auch auf der Playstation Leute, die Spaß an dem Titel haben werden. Erscheinen wird er am 28. August. Leider ist bis auf den unten gezeigten Trailer bisher nichts bekannt.

Preis: Leider noch nicht bekannt.

Link: Leider gibt es bisher keine Shopseite im Playstation Store.

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

Anzeige




Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.