virtual Minigolf reality – unterhaltsames Minigolfen mit Oculus Go

virtual Minigolf reality ist für Oculus Go, GearVR und Daydream erschienen

Minigolf-Anlagen finden sich ja nicht mehr sonderlich oft – mit virtual Minigolf reality könnt ihr trotzdem Minigolfen wie in den 1990ern.

Es gab einmal eine Zeit, da stand gefühlt in jedem Dorf eine mehr oder weniger aufwändig gestaltete Minigolf-Anlage. Irgendwann begannen die Plätze allerdings an vielen Orten zu verrotten zu Parkplätzen oder Bürogebäuden zu mutieren. Kein schönes Schicksal wenn man so drüber nachdenkt.

Aber wir schreiben das Jahr 2018, uns können Minigolf-Anlagen herzlich egal sein denn wir haben die Oculus Go (und im Zweifel GearVR oder Daydream). virtual Minigolf reality lässt euch tatsächlich kleine Kugeln in etwas größere Vertiefungen im Boden einlochen – mithilfe eines Schlägers versteht sich.

Der Clou des Spieles ist die sehr gut gelungene Steuerung des virtuellen Golfschlägers. Meine erste Reaktion: „Das funktioniert ja wirklich!“ und tatsächlich lässt sich der Ball erstaunlich intuitiv abspielen.

Fazit: Glaubwürdige Physik

Auch die Physik im Spiel reagiert (größtenteils) nachvollziehbar. Der Ball prallt von Wänden und Hindernissen korrekt ab und auch der Schwung beim Abschlagen lässt sich mit etwas Übung sehr gut einschätzen.

Grafisch arbeitet das Spiel allerdings auf Sparflamme. Das hat mich im Test allerdings kaum gestört, ich kenne schließlich nur langsam vor sich hinrottende Minigolf-Anlagen in winzigen norddeutschen Dörfern.. Da ist mir eine detailarme aber immerhin saubere VR-Grafik dann doch lieber.

Übrigens: Wir haben drei Keys für virtual Minigolf reality (Oculu Go / GearVR) zu verlosen. Kommentiert einfach unter folgender News und schon stehen die Chancen gar nicht schlecht..

Im Video: Sebastians Daydream-Kanal bei Youtube mit einem Test des Spieles

 

[amazon_link asins=’B07D7HL9KV,B073X8N1YW,B0789FVNHT‘ template=’ProductCarousel‘ store=’vr-legion-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’5c7fb6ef-7948-11e8-8023-83f6ae6aae9b‘]
Teile diesen Beitrag

Einige der Links in diesem Artikel sind (unter Umständen) sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über einen dieser Links bekommen wir eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

1 Trackback / Pingback

  1. Ruhiges Händchen: RotatorX für Oculus Go erschienen + Key-Verlosung

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.